Hallo Zuchtfreunde, seid gegrüßt

dies ist unsere Seite.....

die Kids des RGZV Bad Sooden-Allendorf und Umgebung stellen sich vor.

Der Sinn unserer Jugendarbeit ist, Jugendliche an unser naturverbundenes Hobby "Rassegeflügelzucht" heranzuführen und sie mit Zucht, Umgang und Haltung von Tieren vertraut zu machen.

Tier und Naturschutz besitzen in unserem Verein einen sehr hohen Stellenwert.

Höhepunkte unserer züchterischen Tätigkeit sind die jährlichen Ausstellungen auf Orts-, Kreis,- Landes,- und Bundesebene, bei denen unsere Rassetiere ausgebildeten Preisrichtern zur Bewertung vorgestellt werden. Höchstes Ziel eines jeden engagierten Jugendlichen ist sicherlich, bei der jährlich stattfindenden Bundesjugendschau mit seinen schönen Tieren dabei zu sein.

Mit unserer modernen, vielseitigen und sinnvollen Freizeitbeschäftigung "Rassegeflügelzucht" erleben wir Freude mit unseren Tieren, Geselligkeit und Spaß in der Jugendgruppe unseres Vereins.

Unsere Türen stehen jedem Interessierten offen.

Die für uns zuständigen Jugendleiter Monika und Dominik helfen euch gern weiter.

Ausgebildete Jugendleiter !!

Monika Krengel   &   Dominik Köhler