Auf dieser Seite wollen wir unseren verstorbenen Mitgliedern gedenken.

Menschenleben sind wie Blätter

die lautlos fallen.

All unsere Liebe vermag

sie nicht zu halten.

Hans Karl Scharf

*20. April 1940 † 25. Januar 2021

Wir trauern um unseren Zuchtfreund Hans Karl Scharf aus Bad Sooden-Allendorf, der am 25. Januar 2021 nach kurzer schwerer Krankheit im 81. Lebensjahr verstorben ist. Aus einem landwirtschaftlichen Elternhaus stammend, war ihm die Liebe zu den Tieren in die Wiege gelegt und er widmete sich bald der Rassegeflügelzucht.

Kaum ein anderer betrieb das Hobby „Rassegeflügelzucht“ mit einer ausgeprägten Leidenschaft, mit einem Ehrgeiz und einer außerordentlichen Verbundenheit zu seinen Hühnern. Schwarze Australorps in außergewöhnlicher Qualität, das Markenzeichen von Hans Karl Scharf.

Im RGZV Bad Sooden-Allendorf war er 46 Jahren Mitglied davon 22 Jahre als 2. Vorsitzender. Im Kreisverband Fulda/ Werra begleitete Hans Karl das Amt des Vorsitzenden von 1998 bis 2013. Hans Karl Scharf wurde auf Grund seiner Verdienste für die Rassegeflügelzucht zahlreiche Ehrungen zu teil. BDRG Nadel Gold, LV. Kurhessen Gold und KV Fulda/ Werra Gold, darüber hinaus Ehrenvorsitzender KV. Fulda / Werra und Ehrenmitglied im LV. Kurhessen.

Es würde Hans Karl Scharf nicht gerecht ihn nur als Funktionär und guten Rassegeflügelzüchter zu beschreiben. Nein Hans Karl Scharf hat sich auf vielerlei Ebenen hervorgetan. Mit dem gleichen Ehrgeiz wie in der Rassegeflügelzucht war Hans Karl Scharf Ortvorsteher, Ortslandwirt und politisch Engagiert in verschiedenen Gremien und Positionen.

Nach seiner Zeit in Amt und Würden wurde Hans Karl Scharf nach und nach in fast allen Vereinen des Kreisverband Fulda / Werra ein förderndes Mitglied.

Zuchtfreund und väterlicher Ratgeber in vielen Dingen, weit mehr als nur die Rassegeflügelzucht betreffend.

Mit Hans Karl verlieren wir einen Freund und leidenschaftlichen Züchter. In Dankbarkeit für sein Wirken werden wir ihm ein ehrendes Gedenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Ria und seiner Familie.

L.V. Kurhessen, KV. Fulda/ Werra, SV. Australorps

RGZV Bad Sooden-Allendorf, GZV Rotenburg

RGZV Witzenhausen. RGZV Werratal Eschwege Blumenstein Obersuhl, RGZV Seulingenwald

Willi Scharf