Christian Faßhauer

Christian Faßhauer ist leidenschaftlicher Tierhalter. Durch sein Studium der Agrarwissenschaften der Universität Göttingen und seine Zeit als Tierzuchtberater im Bundesland Bayern, verfügt er über ausgezeichnetes Fachwissen im Bereich der  Haltungsverordnungen und der Tierernährung. Regelmäßig rutscht er in den Fachjargon ab, was es uns etwas erschwert Ihm zu folgen.

 

Hühner und Geflügel hält Christian schon seit Kindesbeinen. In der Rassegeflügelzucht ist er jedoch erst seit ca. 7 Jahren unterwegs.

Angefangen hat alles mit Michael Döcke der Ihn auf die Vorwerkhühner gebracht hat.

 

Zu Michaels Bedauern hat die Begeisterung nicht lang angehalten und Christian entschied sich Zwerg Brakel zu züchten.   

 

Neben Zwerg-Brakel züchtet er noch Deutsche Pekingenten. Zu den Enten ist er auf dem Kükenmarkt in Hombressen gekommen. Da wir dort regelmäßig hinfahren, um die ersten Küken zu verkaufen und den befreundeten Verein zu unterstützen, liefen wir den ganzen Tag an den zu verkaufenden Enten vorbei. Da Christian schon immer eine Schwäche für Wassergeflügel und das Pärchen eine gute Qualität hatte, stand der Entschluss doch schnell fest. Die Enten wurden mitgenommen.

 

Auch Ziergeflügel hat bei Ihm einen Platz gefunden. So hat er noch zwei Pärchen Lachtauben und ein Pärchen Diamanttäubchen. Von diversen Huftieren ganz zu schweigen. So stammen die Vereinsschaffe Elfriede und Elvira aus Christians Herde Coburger Füchse. Also ein Tiernarr durch und durch.