Daniel Faßhauer

Daniel Faßhauer, das bin ich! Der Jenige der die neue Homepage betreut und diese auch verbrochen hat... Ebenso kümmere ich mich um die Pressearbeit.

 

Geflügel gehörte, ähnlich wie bei meinem Bruder Christian, schon immer mit dazu.

 

Angefangen habe ich vor drei Jahren mit der Rassegeflügelzucht mit Zwerg Welsumern in Rost-Rebhuhn-Farben.

 

 

Auf Vereinsebene klappt es ganz gut glaube ich. Zumindest waren die Ergebnisse für mich zufrieden stellend und meist in den hohen sg- Punkten. In de letzten zwei Jahren war eine V-Henne dabei. Sollte ich jetzt noch meine Hähne in den Griff bekommen, bin ich mehr als zufrieden. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an unseren Zuchtwart Jens.

 

Auf einer der Großschauen in Erfurt oder Dortmund habe ich mich in Kupfergimpeltauben verguckt und seit Frühjahr 2016 bevölkern fünf Pärchen Kupfergimpel Schwarzflügel und deren Nachzucht meinen Taubenschlag. Durch Zufall verkaufte einer der Gimpelzüchter seine ganzen Rassetauben und hat mit sein Pärchen Süddeutsche Schildtauben inkl. der Nachzucht für kleines Geld mitgegeben. Da konnte ich nicht widerstehen.

 

Tja und ab und an läuft auch bei mir ein Testversuch, so habe ich jetzt noch einen Stamm Deutsche Lachshühner.

 

Ich glaube, ich habe alle (hauptsächlich Michael) erstaunt, als ich beim Erntefestumzug 2016 als aufgescheuchtes Huhn verkleidet, vor dem Fuchs geflohen bin.