Dominik Köhler

Dominik Köhler ist seit einem Jahr Mechelner-Züchter. 

 

Er bereichert unseren Verein durch seinen jungen Esprit und viele doch sehr spannende Ideen. Sei es das kleine Auto, das Ihm Michael als gut verdienender Selbständiger zum kaputt fahren sponsern sollte oder wertvolle Kleinkunst bestehend aus Palmeninseln auf Heizköpern und Kirmestischen. In liebevoller Handarbeit mit einem Flaschenförmchen geritzt.

 

Aber unvergessen bleibt unser Ausflug nach Dortmund zur letzten Internationalen Geflügelausstellung. Bei der wir zum Schluss den Stamm Mechelner beim Vornamen kannten, da wir, ich weiß nicht wie oft, dahin mussten um zu gucken ob der Hahn nicht doch zu seinen Hühnern passte. Und am Ende konnte er den guten Hahn doch noch dem Züchter aus den Rippen leiern.

 

 

Die ersten Zuchterfolge konnte Dominik auch schon feiern. So gewann er auf unserer Ausstellung das Blaue Band des Landesverbandes mit einem hv96 auf eine Henne. Und bei der Kreismeisterschaft in diesem Jahr ist er ebenfalls im guten sg-Bereich und hat mit einer Henne ein hv96 abräumen können.

 

Alles in allem ist Dominik ein feiner Kerl, den wir im Verein nicht missen möchten. Auf den nächsten Züchterabend!